Kategorien
Allgemein

Viel zu tun

Die Seite auf dem Laufenden zu halten, ist schwierig, da hier viel zu tun ist.

Wie sich herausstellte, kamen nicht 25 Meerschweinchen her, sondern 28. Jedoch sind im Laufe der letzten fünf Wochen drei von ihnen gestorben 😔 Sie alle bleiben unvergessen für mich und um jedes wurde geweint 😔

Dennoch sind wir mittlerweile wieder bei der Zahl 28, da eins der Weibchen drei bildhübsche Jungs bekommen hat ❤️

Vier Jungs sind auf eine andere Pflegestelle des Vereins gezogen.

Die männlichen Meerschweinchen sind bis auf eine Dreiergruppe und eine Zweiergruppe komplett in Einzelhaft bei mir, da sie sich in sämtlichen Konstruktionen gebissen und zerkratzt haben. Dank der Einzelhaft heilen die meisten Wunden endlich und bei den entstandenen Abszessen fängt die medizinische Versorgung an zu wirken.

Einige Kaninchen zogen ein, einige zogen aus.

Aktuell haben wir fßnf vermittlungsfähige Weibchen, zwei Kastraten und einen Bock, der seine Kastration noch vor sich hat.

Die kleinen Kätzchen wachsen und gedeihen. Zwei sind bereits fest reserviert. Letzten Mittwoch wurden sie geimpft, was leider den Ausbruch eines Schnupfens zur Folge hatte. Nun mßssen sie erst einmal genesen, bevor sie die nächste Impfung erhalten und auszugsbereit sein werden.

Momentan bin ich weiterhin jede Woche zwei bis vier Mal beim Tierarzt. FĂźr dieses Jahr habe ich auch Aufnahmestopp von Tierchen, um etwas Luft holen zu kĂśnnen.

Nun liegt das Hauptaugenmerk auf der Versorgung, Genesung und Vermittlung der aktuell 26 Pflegemeerschweinchen und acht Pflegekaninchen ❤️

Deshalb gilt :Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der Kaninchen oder Meerschweinchen sucht, schickt ihn zu mir 😁