Kategorien
Allgemein

25 Meerschweinchen

Aus einem Notfall mit über 60 Meerschweinchen kamen am Samstag 25 Meerschweinchen bei uns an. Sie laufen über den notmeerschweinchen.de Verein.

Viele von ihnen haben starken Pilz – und Milbenbefall, mehrere Bisswunden, Ballenabszesse. 20 Männchen und 5 Weibchen.

Wenn ich so etwas sehe, könnte ich manchmal wirklich heulen 😔

Nun hoffe ich, dass ich alle irgendwie wieder fit kriege und vielleicht nicht alle Weibchen trächtig sind.

Außerdem haben wir von der Igelhilfe seit gut zwei Wochen drei Igel bei uns und am Sonntag haben unsere große Tochter und ihre beste Freundin noch einen kleinen Igel von knapp 200g gefunden.

Über 60 Tiere leben hier zur Zeit. Einige gehören uns selbst, einige gehören der Wildnis, einige können bereits vermittelt werden und einige haben noch einen langen Weg vor sich, bis sie vermittlungsfähig sind.

Es ist wirklich zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.