Kategorien
Allgemein

Willkommen :)

Mit diesem ersten Beitrag eröffne ich nun diese Seite 🙂

Es muss natürlich einiges noch überarbeitet werden usw, aber so nach und nach wird es doch langsam fertig.

Ich versuche nun, die Seite möglichst publik zu machen, damit so viele Tiere wie möglich ein tolles Zuhause finden. Und je mehr Tiere ein Zuhause finden, desto mehr kann ich aus schlechter Haltung wieder aufnehmen.

Aktuell sieht es bei uns wie folgt aus :

Nachdem uns vor einigen Wochen ein Kanarienvogel ins Haus flog, wir alles Mögliche versucht haben, um den Besitzer zu finden, hat der kleine Kerl nun ein richtig tolles Zuhause im Tierpark bekommen. So viel Platz und Artgenossen. Ich freue mich sehr. Denn ich fand die Vorstellung fürchterlich, ihn in einem Käfig zu wissen. Generell finde ich, dass Vögel einfach nicht in Käfige oder kleine Volieren gehören. Sie haben Flügel zum Fliegen und genau das sollten sie tun dürfen.

Seit zwei Wochen haben wir vier Meerschweinchen, deren Pflegefrauchen Urlaub macht.

Das heißt, mit dem Pflegeschwein Franzel und unseren eigenen vier haben wir derzeit neun Meerschweinchen zu versorgen 🙂

Da die Urlaubsschweine aber übermorgen wieder abgeholt werden, haben wir wieder etwas Kapazitäten frei und so ziehen hier heute zwei Kaninchen ein : Bruder und Schwester. Ich hoffe, ohne Inzest – Babys im Bauch 😒

Und seit einigen Tagen haben wir einen ganz lieben Urlaubshund zur Betreuung, der insgesamt 38 Tage bleibt. Inzwischen gehört er schon so fest dazu, dass man vergessen könnte, dass er auch irgendwann wieder abgeholt wird 🤗

Am Wochenende dürfen wir uns um einen Welpen /Junghund kümmern und danach kommt ein Zwergpinscher für drei Wochen her. Wir freuen uns darauf, die einzelnen Hunde kennenzulernen 🤗

Mister White ist fest reserviert und darf Ende August zu einer ganz süßen Kaninchendame ziehen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.